Montag, 20. Juni 2016

Über mich







Ich bin Aiko.
Halb Japanisch-halb Deutsch. 
Tokio-Düsseldorf-Münster sind die Stationen meines bisherigen Lebens. 
Im japanischen Zweig unserer Familie dreht sich alles ums Essen.
Seit bald 100 Jahren machen wir diese Leidenschaft zu unserem Beruf.

Ich liebe Essen, meine Familie und Freunde. 
Darunter viele Asiaten, denen es ähnlich geht wie mir. Ob Köche, Kellner, Maler oder Musiker, fast alle eint die Liebe zum Essen und die stille Sehnsucht nach der Heimat. Dazu findest Du Interviews unter "Menschen"

Wohin wir gehen und wie es uns gefallen hat, erfährst Du unter "Restaurants"

Was ich so koche und das ein oder andere Rezept gibt es unter  "Kochen".

Meine must-haves in Sachen Geschirr, Stäbchen, Krimskrams, Klamotten, Lieblingsmesser uvm. findest Du unter "Schönes"

Ich denke oft an meine Kindheit in Tokio und was sie mich in meine neue Heimat hat mitnehmen lassen. Davon erzähle ich hier, zu finden unter "Erinnerungen und Dies&Das".


Ich freue mich sehr, dass Du hier bist!


Aiko

Ps:
Auf eine Kommentar-Funktion habe ich bewusst verzichtet.
Ich lese gerne und viel, so auch Emails.
Für Netzwerken, Fragen und Anregungen, schreibe mir gern:
aikochan@aiko-liebt.de

Also Gleichgesinnte, "Hafus" und Asiaten-let's get together!

Wenn Du informiert werden möchtest, wenn es wieder etwas Neues gibt, kannst Du Dich gerne in den Newsletter eintragen.